Mittwoch, 5. Oktober 2011

Notfallkoffer

Also, für alle die nicht wissen was das ist, kann ich das eigentlich schnell und gut erklären.
Ein Borderliner kann oft mit seinen Gefühlen nicht umgehen bzw. es erdrückt einen, man fühlt sich auch manchmal leer und fühlt sich nicht. 
Nun, kann jeder sagen, der sich damit nicht auskennt: Wie nicht fühlen, man lebt doch und was soll man nicht fühlen? 
Es ist so, dass man keinen wirklichen schmerz fühlt, keine Liebe, einfach nichts, man hat das Gefühl man ist da und fragt sich auch, ob man überhaupt lebt...!? 
Wir Borderliner tun uns dann weh, egal in welcher Form. Ob ritzen oder was auch immer.
Klar, das ist nicht gut, aber wir können damit anders nicht umgehen, wir brauchen das als Ventil. 
Ja und damit wir uns nicht ritzen, aber dennoch schmerzen fühlen können, was in dem Moment sehr gut tut, ist so ein Notfallkoffer sehr gut. :) 

Ein Notfallkoffer könnte so aussehen:



·                     Chili

·                     Vitamin- oder Brausetabletten, Shock-Kaugummi , Ahoi-Kinderbrause

·                     Bonbons (süß, sauer, scharf, bitter)
·                     Bürste (rau, weich)
·                     verschiedene Steine (rau, glatt, stumpf, glitzernd)
·                     Parfumpröbchen
·                     Lippenstift mit unterschiedlichem Geschmack
·                     Pro-Contra-Liste
·                     Zettel mit persönlichem Spruch von einem lieben Menschen
·                     Duftöl
·                     kleines Stofftier
·                     Japanisches Heilpflanzenöl, Ammoniak
·                     Handgelenk-Gummis
·                     Kaugummis
·                     Kieselsteine (die man sich z. B. beim Arztbesuch oder bei einer Prüfung
in die Schuhe  legen   kann)
·                    Erinnerungsfoto, -postkarte
·                     Adresse und Telefonnummer. von einem vertrauten Mensch
·                     Mini-Igelball, Softball, Wutball
·                     Knetgummi
·                     Kiefernzapfen
·                     Wäscheklammer
·                     CD-Walkman/MP3-Player

Dieser Koffer sollte an einem festen Platz in der Wohnung oder als kleine Tasche zum Mitnehmen sein.
Man sollte auch versuchen, damit nicht allein zu bleiben, was aber nicht immer so geht, wie man möchte und da ist es wichtig, sich mit irgendwas abzulenken und sei es nur, sich mit dem Igelball fest über die Haut zu fahren oder den Ball zu kneten. :) 

Ansonsten gibt es auch noch eine Notfallnummer die man nehmen kann: 

TelefonSeelsorge

Probleme und Krisen können uns in jeder Lebensphase treffen. Probleme mit der Partnerin oder dem Partner, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Sucht, Krankheit, Einsamkeit oder Sinn- und spirituelle Krisen. Solche Ereignisse und Verletzungen bringen uns oft an unsere Grenzen.

Sorgen kann man teilen. Mit der TelefonSeelsorge.

In schwierigen Lebenssituationen hilft es, sich jemandem anzuvertrauen. Die ausgebildeten ehrenamtlich Mitarbeitenden widmen sich Ihnen und Ihren Sorgen am Telefon, per Chat und Webmail.


3 Kommentare:

  1. Hä, warum sehe ich deine Text so komisch?

    AntwortenLöschen
  2. weiß ich leider, nicht, aber ich hab es heute auch gesehen. :( Bei Chrome kann man alles sehen, aber über Firefox, leider nicht. :(

    AntwortenLöschen
  3. jetzt kann man es sehen, ich hab es überprüft. :)

    AntwortenLöschen