Dienstag, 1. Dezember 2015

Die Liebe finden oder besser das erste Weihnachtsfest alleine.

Erstes Türchen ist nun auch geöffnet und somit rückt das erste Weihnachten alleine immer näher.  
Mir graut es schon vor den sogenannten besinnlichen Stunden, wo viele bei ihren lieben sitzen und die gemeinsame Zeit mit schönem Essen, Kerzenschein und Geschenke auspacken verbringen.
Dabei geht es mir gar nicht mal so sehr um Geschenke, denn davon werde ich eh nicht wirklich was bekommen, aber das zusammen sein mit Menschen die man liebt ist das schönste an Weihnachten.
Das erste Jahr alleine feiern und mir ist schon ganz anders.  
Aber auch da muss man leider durch. :(
Ich hätte letztes Jahr nicht Gedacht, das ich 2015 alleine Weihnachten feiern darf, aber so ist es nun mal gekommen.
Immer wenn mir jemand sagte, ich hasse Weihnachten weil ich alleine bin, tat es mir zwar unheimlich Leid, aber konnte einfach nicht empfinden, wie es sein muss.
Nun weiß ich es und es macht mir Angst.
Die Vorweihnachtszeit mag ich trotzdem irgendwie.
Adventskalender öffnen. (Ja, ich hab auch noch mit 33 einen Kalender. ;) Man ist nie zu alt dafür.)
Weihnachtskarten basteln und an die Freude der Empfänger denken.
Für Weihnachtsgeschenke reicht mein Geld nicht wirklich, also bastel ich Karten.
Die kommen dann wenigstens von Herzen und sind sehr Persönlich, wenn auch nicht ganz so schön wie manch gekaufte.
Doch ich glaube das macht meine Karten aus, denn sie sind einzigartig und ich versuche jedes Jahr ein anderes Motiv zu nehmen.
Aber um die Karten geht es ja hier gar nicht.
Ob ich nochmal die oder den richtigen für mich finden werde und somit nicht mehr alleine feiern muss, keine Ahnung.
Ich lass mich Überraschen.
Ich lass mich finden, denn suchen bringt meist nichts.
Manchmal denke ich zwar, alleine ist man besser dran, aber dann gibt es diese Momente wo man sich allein fühlt und man einen Partner, egal ob weiblich oder männlich an seiner Seiten haben möchte. Jemanden der einen versteht, der einen halt gibt und an deiner Seite steht egal was passiert.
Ob ich das jemals finden werde?! Wer weiß das schon!
Solange gewöhne ich mich schon mal an den zustand. ;) :D
(Wer sich nun fragt, wie die oder den richtigen? Der kann mich gerne anschreiben, dann erkläre ich es. ;) Doch eigentlich sollte das heutzutage klar sein, was ich meine. ;) )
Dennoch, ich wünsche euch allen eine schöne und frohe Weihnachtszeit.

P.S.: Irgendwie freue ich mich ja auch, aber nur ein wenig :)
Falls wir uns dieses Jahr nicht mehr lesen, rutscht gut ins neue Jahr. :* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen