Freitag, 1. August 2014

Kindheitserinnerungen

Wenn ich Erwachsen bin, dann mache ich dies und dann mache ich dass. Ja genau das denkt sich wohl jedes Kind irgendwann und wenn es soweit ist, passiert oft nichts davon.
Ich weiß noch, wie ich dachte, das alles leichter ist, weil man alles darf und sich nichts vorschreiben lässt. Doch das stimmt überhaupt nicht.
Man kann ohne Geld auch nicht alles machen und wenn es die Gesundheit nicht zulässt auch nicht.
Nichts ist leichter geworden, im Gegenteil. Man hat viel mehr Ärger, viel mehr Verantwortung für sich und sein Leben. Ich komme immer wieder an den Punkt wo ich denke, ach ja noch mal Kind sein., mit all den nicht Aufgaben, dem Zeitgefühl als Kind und die Freude die man damals hatte.
Mein Leben ist zwar seit der Wise Guys besser geworden, aber ich rutsche dennoch immer wieder in schwere Depressive Phasen mit Selbstmordgedanken. Dass ist nicht schön. Hätte ich das als Kind nur gewusst. Aber eigentlich auch nicht, denn sonst hätte ich mir damals schon viel zu viele Gedanken gemacht, was ich eigentlich eh tat.
Ja, man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen und versuchen, sich wieder wie ein Kind zu freuen. :)
Mehr geht nicht, oder doch?
Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen