Samstag, 11. Juni 2016

Missbrauch..... ....Wenn Liebe wehtut!

Wenn ich die Nachrichten sehe und mal wieder ein Fall von Kindesmissbrauch zu sehen ist, kommen alle meine Gefühle und Bilder wieder hoch.
Ich war ein Opfer und bin es emotional immer noch irgendwie.
Das, was den Kindern angetan wird, kann man nie wieder gut machen.
Die Täter bekommen oft wenige Jahre Strafe und ganz oft gar keine, doch die Opfer haben lebenslänglich und müssen Ihr Leben lang damit Leben.
Die Täter denke nicht an die Opfer, sondern gehen Ihrer/Ihren Sexlust/Sextrieb nach und dass wars.
Ich frage mich immer wieder, wie man sich an Kinder vergreifen kann und ihnen so was schreckliches antut!?  Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Kleine Seelen, die Schutz und Liebe, suchen und brauchen.
Als man sich an mir vergangen hat, war ich 3 Jahre alt.
Es hörte auf als, ich 6 Jahre alt war. Doch nur der sexuelle Missbrauch hörte auf, nicht aber die Schläge und das Seelische fertigmachen von ihm, meinen Stiefvater.
Er hörte mit, den Sexuellen taten auf, weil ich so langsam Verstehen konnte, was er macht und ich ihn verraten könnte.
Ich kann ihn aber nicht mehr Fragen, da er nicht mehr unter uns weilt.
Als ich von seinem Tod erfahren habe, wusste ich nicht, was ich fühlen sollte.
Ich war erst eiskalt und dann weinte ich und war nur noch fertig mit der Welt.
Ich weiß bis heute nicht, warum es mir so ging.
Auch heute noch denke ich, das falsche Liebe, sprich Schläge einfach dazugehören.
Natürlich weiß ich, dass es nicht so ist, aber es passierte bis jetzt immer, dass ich an solche Männer geraten bin, die Liebe mit Hiebe verwechselt haben.
Aber anstatt zu gehen, habe ich es leider nicht unterbrochen und es akzeptiert.
Ich dachte immer, besser solche Liebe als gar keine Liebe.
Klar, es ist falsch, doch wenn man es nicht anders kennt und damit aufgewachsen ist, lässt man so was einfach zu und wehrt sich nicht.
Es ist, als wäre man plötzlich gelähmt und kann nichts mehr tun.
Auch jetzt beim Schreiben sehe ich diese Bilder, doch sie bewirken nicht mehr das es mir schlecht geht.
Ich kann mich zwar immer noch nicht wirklich lieben und lasse es oft an mir selbst aus, auch wenn andere schlecht zu mir sind, lass ich es an mir aus und denke meist, die müssen ja einen Grund haben, warum sie so zu mir sind.
Vielleicht hab ich es nicht anders verdient oder ich mach einfach alles falsch!?
Ich weiß heute, dass ich es nicht verdient habe.
Allerdings falle ich oft wieder in das Muster, dass ich wieder denke, es ist besser, als nicht geliebt zu werden.    
Niemand möchte schlecht behandelt werden, auch nicht die, die selbst andere schlecht behandeln.
Das ist abartig.
Wenn man solche Diagnosen hat wie; Posttraumatische Belastungsstörung, Emotional-instabile (Borderline) - Persönlichkeitsstörung und Depressionen hat, ist das doch einfach nur unfair.
Mein Leben lang werde ich diese Krankheiten mit mir rumschleppen, es kann zwar nach Jahren gelindert werden, aber ich werde immer damit zu kämpfen haben.
Zumindest immer mal wieder.
Ich hab echt, keinen Schimmer warum ich, dass, hier gerade heute schreibe, aber es war mir ein Bedürfnis es nieder zuschreiben.
Viele werden sagen, es ist zu persönlich und warum schreibst Du dass in der Öffentlichkeit, wo es jeder lesen kann?!
Dann sage ich, weil es immer noch viel zu viele Opfer von Kindesmissbrauch gibt und keiner sich wirklich in die Opfer hinein versetzen kann.
NIEMAND, außer jemand der es selbst erlebt hat.
Doch manchmal können die Opfer selbst dass nicht mehr fühlen, weil sie die Taten verdrängen und nicht mehr daran denken wollen.
Es ist ja nur verständlich, doch so wird man nie damit zurechtkommen, denke ich zumindest. Irgendwann kommt doch alles hoch.
Wenn ich drüber sprechen kann und das mache ich, weil ich es los werden muss und um andere die Augen zu öffnen, wie das ist, kann ich es irgendwie verarbeiten.
Ich kann es besser ertragen.
Wobei es schon besser geworden ist.
Ich denke nur noch wenig an den Missbrauch, nur wenn es wieder unzählige Nachrichten darüber in den Medien gibt, kommt alles wieder hoch.
Manchmal ist es einfach ein Teufelskreis, aus dem man nicht so leicht raus kann.

Eine Freundin hatte mal den Hashtag ins Leben gerufen: #SchautNichtWegSondernSchautHin
Ich finde das ein super Hashtag. Danke für diesen Hashtag. Ich weiß nicht, ob ich Ihren Namen erwähnen kann, deshalb lass ich es lieber.

Liebe die wehtut...

Liebe die wehtut, sollte es nie geben.
Liebe die wehtut, ist nie richtig.
Liebe die wehtut, muss man beenden.
Liebe die wehtut, ist immer nur ärmlich.
Liebe die gut tut, die darf es geben.....

©Rebby








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen