Donnerstag, 27. Juni 2013

Meine Anreise von Braunschweig nach Köln bzw. die tolle Geschichte mit der Dutschen Bahn

.

Um 10:20 fuhr ich also am 21.06.2013 mit dem Zug (RE) von Braunschweig los nach Köln.
Meine Freude war groß, aber die Aufregung auch.
Ich hatte Angst das etwas schief geht oder ich nen Anfall bekommen könnte, was aber nie passiert ist. Meine erste Station war Minden. Um 11:51 hielt der Zug pünktlich am Hauptbahnhof an. :) Ein netter Mensch von der Bahn hat mich empfangen und mich mit dem Hublift aus dem Zug geholt. :)
Der nächste halt wäre in Hamm gewesen und ich dachte immer wieder, ich bin froh wenn ich in Hamm in den letzten Zug steigen darf. :)
In Hamm um 13:42 also angekommen.
Und ich wollte gerade Richtung Rampe im Zug fahren, da hieß es:
Frau Grube, bleiben sie bitte im Zug sitzen, unser Fahrstuhl ist kaputt und wir bekommen sie nicht runter.
Ich: Und wann komme ich dann in Köln an? Ich werde dort abgeholt und erwartet.
Anstatt mit mir zu reden, hat der Typ doch glatt nur mit dem Personal gesprochen und so getan, als wäre ich gar nicht da.
Ich also wieder in den Zug rein und mich auf meinen Platz gestellt. :)
Doch wann und wie ich in der verbotenen Stadt ankomme, hab ich nicht erfahren. :(
Ich ruf also erstmals meine Abholerrin in Köln an...
Aber sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, sie wartet auf mich.
Dann bin ich also in DD der verbotenen Stadt angekommen und war erstaunt das mich keiner Abholte, denn der Mensch der mich in den Zug schickte meinte das er dort anriefe.
Also, den Zugbegleiter gefragt ob denn noch jemand kommen würde?
ER: Eigentlich schon, aber wenn nicht sie müssen auf Gleis 15.
Ich überlegte was ich denn machen sollte.
Denn ich wusste nicht wann der Zug fährt noch wo irgendjemand zu finden ist, den ich fragen könnte ob man mir hilft.
Bin also runter und dachte das man irgendwo schon einen Auskunft findet. :( Doch nichts. Ich war überfordert und sah nur Menschen, die auch noch so groß wirken aus dem Rolli hinaus.
Also Gleis 15 gesucht und das Informationshäuschen aufgesucht. Doch es saß keiner da und ich war ganz allein in dieser fremden statt und wusste nichts.
Die ganzen Menschen, die Lautstärke und das ungewisse, waren schwer zu ertragen.
Nun suchte ich die Notfallsäule die es ja an jedem Gleis gibt. Endlich gefunden und gedrückt kam man aber nicht zu jemanden durch. Nichts, es hat sich nichts gerührt. Bis dahin war ich einfach nur sauer. :(
Eine Mutter die dort stand hat sich dann aber mir zugewandt und mir geholfen. Immer wieder gedrückt und gehofft das sich jemand meldet.
Doch nichts.
Endlich kam jemand von der Bahn, ich dachte jetzt gibt es Hilfe. Doch nicht wirklich. Außer das ich mich beschweren soll und das er meinte er schaut mal nach jemanden ist nichts passiert.
Die Mutter wurde auch schon ganz ungeduldig, aber es nützte ja nichts. Mehrere Minuten vergingen und es kam niemand. Endlich hatte sie nach mehrmaligen versuch jemand an der Notrufsäule, doch außer wir kümmern uns sofort drum, passierte schon wieder nichts.
Ich konnte es nicht mehr zurück halten und fing vor Verzweiflung und Angst an zu weinen. :(
Die Mutter wollte mich beruhigen, aber es klappte nicht so recht, ich wollte mich beruhigen aber es ging nicht.
Ich wollte nicht hier alleine stehen und nicht nach Köln kommen. Was mach ich denn wenn ich alleine bleibe und keiner mir hilft. Mit dem Rolli kann ich nicht so einfach in nem Zug rein fahren wie in eine Straßenbahn. :(
Es war echt Mist. Ich rief wieder meine Abholerin an um beschied zu geben das man mich allein gelassen hat und das keiner da ist. Ja auch das ich nicht weiß, wann ich denn komme. :(
Doch sie beruhigte mich wieder und so legte ich auf.
Dann fragte die Mutter Passanten ob man mir nicht in den Zug helfen könnte?! Klar meinten die. :)
Und dann sind wir erst mal dahin gefahren wo der Zug mit dem Fahrradabteil eigentlich halten sollte.
Dann kam uns endlich ein -bahnhofsmensch entgegen und meinte er hilft mir. :)
Doch anstatt mich zu freuen musste ich immer noch weinen.
Der richtige Zug kam auch gerade und so halfen sie mir in den Zug.
Eine junge Frau die mir auch Helfen wollte setze sich im Zug gegenüber von mir und wir unterhielten uns nett. :) Das ihr freund Kölner ist und so weiter. :) Auch der Zugbegleiter war sehr nett und beantwortete mir die Frage, wann ich in Köln ankommen würde.
Super es war 16:28 auf Gleis 9. :) Endlich konnte ich beschied geben. :)
Ich rief sie an und sagte mit einer weinenden Stimme aber doch glücklich wann ich ankomme und das ich auf Gleis 9 sei.

Es war eine sehr aufregende und sehr enttäuschende fahrt, aber doch irgendwie auch total freudig. :)
Danke an alle Menschen, die mir so sehr geholfen haben. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen