Mittwoch, 11. Januar 2023

Überreaktion Borderline und Empfindlichkeiten?!

Ich stelle mich seit Jahren immer wieder diese eine Frage, ist meine Reaktion angemessen und berechtigt, oder ist es die Borderline?! Und dem entsprechen nicht okay?! Als Beispiel. Jemand sagt zu mir:
"Dein Meerschweinchen alleine lassen und ins Krankenhaus zu gehen, ist total falsch und nicht verantwortungsbewusst!" Diese Person kennt mich aber kaum und weiß gar nicht, wie schwer ich mich damit tue und ich letztes Jahr sogar mein Leben riskiert habe, weil  mein Meerschweinchen mir wichtiger war. Habe sogar ärger bekommen und mir wurde gesagt, dein Leben geht vor. So als Beispiel. 
Es gibt noch so viel andere Beispiele. Mich verletzt es sehr und ich möchte diese Person blockieren.
Aber, dann kommt mein Kopf und sagt: "Du reagierst über, das ist nur ihre Meinung und Du musst das jetzt aushalten. Das ist nur deine Borderline und Du hast nicht das Recht sie zu blockieren, weil es ja nur mal wieder die Borderline ist!" Doch ist es wirklich die Borderline, oder ist meine Empfindung richtig und ich darf diese Person auch wirklich berechtigterweise blockieren?! Versteht Ihr was ich meine? Das beschäftigt mich seit Jahren. Ich halte deshalb auch viel aus, obwohl ich verletzt bin und sehe zu, wie diese Person mich traurig oder wütend macht. Nur weil ich denke, es ist NUR die Borderline! 
Ich weiß wirklich nicht, ob man versteht was och sagen möchte, aber ich hoffe es einfach mal. 
Aber diesmal ist mir eure Meinung echt sehr Wichtig.....!!!!! 😀 

Lieben Dank euch schon einmal im voraus. 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen