Dienstag, 13. Februar 2018

Fakenews....

Mir begegnen immer wieder Post auf Facebook die unglaublich sind, gar fassungslos machen. 
Und so wie es mir geht, geht es vielen. Sie lösen intensive Gefühle auf. Meist Wut oder Trauer.
Leider ist genau dieses gewollt, denn wenn es mich aufregt, teile ich es weiter und so werden diese Fakenews verbreitet und von vielen geglaubt. Die Nachrichten sollen Menschen gegeneinander aufhetzen. Da stellt sich aber die Frage, was soll man noch glauben oder eben nicht?!
Es ist eine schwere Frage. Ich denke, man sollte vieles hinterfragen, auf Kleinigkeiten achten oder auf https://www.mimikama.at/ schauen und prüfen, ob die Meldung Fake ist.
Trotzdem passiert auch mir das ich auf Fakenews rein falle und es erst mal glaube. Das ist wirklich nicht gut.
Warum schreibe ich dass? Ich möchte einfach nicht dass gegen eine Gruppe Menschen, die nichts dafürkönnen Hass entsteht. Und auch wenn ich es nicht verhindern kann, hoffe ich, dass ich mit diesen, Beitrag zumindest dazu beitragen kann, dass einige, von Euch erst nachdenke, bevor man so was glaubt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen