Sonntag, 7. Februar 2016

Die freundlichen Ausländer und die eigensinnigen Deutschen?!

Ich möchte mal eine Lanze für ausländische Mitbürger brechen.
Eben war ich auf dem Karnevalsumzug in Braunschweig, und weil ich nicht wirklich lange stehen kann, bin ich mit meinem Rollstuhl da gewesen.
Ich war echt an überlegen, ob ich denn gehen/fahren sollte, aber ich musste einfach. 
Links neben mir hat sich eine Familie mit Kind hingestellt. 
Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es keine Deutschen waren, denn sich sprachen etwas, was ich nicht verstand. Rechts hat sich eine Mutter mit Kind hingestellt, Sie sprachen aber deutsch. 
Als die ersten Waagen kamen und mit Kamelle und der gleichen geworfen wurde, 
war einiges unter meinem Rollstuhl gelandet. 
Der Vater sagte irgendwas zu seinem Sohn, und darauf wurde mir, dass Süße unter meinem Rollstuhl gereicht. Der Junge strahlte dabei und ich bedankte mich. 
Rechts die Mutter nahm alles, was rechts an meinen Rollstuhl war, weg und packte es sich ein. 
Das fand ich in dem Moment nicht wirklich so schön aber auch nicht schlimm. 
Erst als was auf meinen Fuß gelandet ist und die Mutter es einfach runter nahm, fand ich es doch etwas blöd. Ich will mal nicht nachtragend sein und so gab ich das eine oder andere das kleine Kind rechts neben mir. :)  
Natürlich auch den Jungen neben mir. 
Einmal wurde mir von einem Mann direkt was in die Hand gegeben und ich schaute was es wahr und verteilte die Spielsachen natürlich an die Kinder links und rechts neben mir. 
Damit kann ich ja auch nichts anfangen! 
Alles, was der ausländische Junge doppelt gefangen hat, hat er mir in die Hand gedrückt. 
Ich fand das richtig süß. 
Mit so einer Geste hätte ich nie gerechnet, dank Ihnen hab ich einiges mitnehmen dürfen. 
Sonst wäre mein Beutel wohl doch sehr leer gewesen. 
Danke Euch drei. 
Zum Schluss haben sich, Vater, Mutter und Kind nett bei mir verabschiedet.
Es war wunderschön. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen